Investment in Daten zahlt sich aus
Kunden und deren Daten sind ein wertvolles Gut, das sich Unternehmen mit ihrer Geschäftstätigkeit erarbeiten. Dieser banalen Erkenntnis liegt eine über die Jahre zunehmende Dynamik der Akquisekosten bei Neukunden zugrunde. Kundenbindung dagegen ist volatiler geworden. Der Fokus werblicher Kommunikation hat sich in der Folge verändert und liegt nun auf der Effizienz von Kampagnen und der Steigerung der Kundenloyalität.
Der Schlüssel zu gelungener Kommunikation sind Daten – und bei Datenbeständen ist es immanent, dass sie fehlerhaft werden: Menschen ziehen um oder sterben, Unternehmen stellen die Geschäftstätigkeit ein und Anschriften werden falsch oder direkt doppelt eingegeben. Alles natürliche und kaum zu vermeidende Fehler in einer lebenden Datenbank. Diese machen eine regelmäßige Prüfung notwendig, was den Einsatz von Manpower und passender Software voraussetzt.
Das Outsourcen dieser Prüfleistungen, die Aufbereitung von Mailbeständen und auch anderer Themen rund um die Daten an unser Team spart Kosten und schafft bei Ihnen zeitliche und finanzielle Freiräume.
Ihre Vorteile durch Outsourcing an Dialoghaus:
- Responsesteigerung durch bessere Zustellbarkeit der Daten
- Senkung der CRM-Kosten
- Steigerung der Kundenloyalität
- Verbesserung der Customer Experience
- Fachkundige Beratung durch unsere IT-Spezialisten
- Nutzung moderner, spezialisierter Software