Data Enhancement: Der Feinschliff für Ihr CRM-System
Sie wissen schon eine ganze Menge über Ihre Kunden – aber manchmal fehlt doch Wesentliches, um Strukturen zu erkennen? Durch die Anreicherung mit Zusatzinformationen werden Daten noch wertvoller. Ob ergänzende demographische Merkmale, Typologien der unterschiedlichsten Art, Informationen aus dem Bereich der Mikrogeographie oder – für B2B-Bestände relevant – Firmenmerkmale wie Branche oder Größe: All dies hilft, einem Kunden ein schärferes Profil zu geben.
Beispiele und Lösungen:
- Sie wissen noch wenig über Ihre Kunden – oder viel über wenige Kunden?
An den kompletten Bestand angereicherte Merkmale ermöglichen Zielgruppenanalysen der Kunden und ermöglichen die Bildung von Subgruppen. - Sie möchten ein neues Produkt lancieren, das nur für Eigenheimbesitzer geeignet ist? Dafür möchten Sie Eigenheimbesitzer in Ihrem Kundenbestand ermitteln? Die Anreicherung des Gebäudetyps ist die Lösung.
- Sie möchten Ihren Kunden altersadäquate Angebote unterbreiten, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen? Die DSGVO lässt die Anreicherung von Geburtsdaten zu.
- Sie wissen zwar, was Ihre Kunden wann, in welcher Menge und zu welcher Zeit kaufen, Sie möchten aber wissen wie sie „ticken“? Mit der OCEAN-Typologie bieten sich Ihnen beste Ansätze.
Ihre Fragestellung ist eine andere? Dann rufen Sie uns an. Wir haben für (fast) jede Anforderung eine Lösung parat.