Erfolgreiche Printwerbung beginnt bei der Adresse
Postalische Werbekampagnen sind für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der Kundenkommunikation und der Neukundengewinnung. Sie sind aber auch teuer, deshalb sind passgenaue Selektionen und eine hohe Erreichbarkeit der Adressaten für den Erfolg entscheidend.
14 Arbeitsschritte zum perfekten Mailbestand
- Datenübernahme: unterschiedliche Quellen und Formate
- Konvertierung in einheitliche Struktur, Vergabe von Dateikennzeichnungen
- Überprüfung und Korrektur von Anreden, Titeln, Vor- und Nachnamen
- Überprüfung und Korrektur von Straßen, Hausnummern, PLZ und Ort
- Dublettenabgleich und Entfernung doppelter Einträge auf Haushalts-, Firmen- oder Personenebene. Ebenso Abgleich gegen Ihre Haussperrlisten und die DDV-Robinsonliste zum Ausschluss von Werbesperrern
- Ausschluss von Unzustellbaren und Verstorbenen
- Umzugsbereinigung
- Erneuter Abgleich zum Ausschluss neuer Dubletten nach Umzugsumstellungen
- Bonitätsprüfung
- Limitierungen auf gewünschte Zielmengen (bei qualitätsorientierter Limitierung: Anwendung Ihres Prognosemodells zur Reduktion bei den Adressaten, die mit größter Wahrscheinlichkeit nicht auf Ihr Angebot reagieren werden)
- Splits für Testgruppen
- Vergabe von Codierungen
- Integration Kontrolladressen
- Bereitstellung des Mailbestands via SFTP-Server an den Weiterverarbeiter / Lettershop zur Personalisierung
...und ein Ergebnis, das sich auszahlt:
- Senkung der Porto- & Werbemittelkosten
- Höhere Rücklaufquoten und somit erfolgreichere Kampagnen
- Reduktion von Auskunftsersuchen durch Ausschluss bekannter Werbeverweigerer
Sprechen Sie uns vor Ihrer nächsten Kampagne an. Auch bei der Auswahl passender Adressen oder anschließenden Druck und der Mailingverarbeitung begleiten wir Sie gerne.